Unser Vereinsgeschichte

Historie

VEREINSGESCHICHTE DES MINITRUCKERTEAM ZÜRIOBERLAND
Unser Club entstand 1993 aus ein paar verrückten LKW-Modellbauern die sich vor ein paar Jahren im Tösstal zusammen gefunden haben.
Die ersten Fahrversuche konnten wir bei Ruedi Schiesser, Wirt des Restaurant Löwen in Juckern, Bauma im grossen Saal machen. Er war auch einer der ersten Gönner unseres Club.
Im Jahr 1994 konnten wir unser erstes Minitrucker - Treffen in Pfäffikon durchführen, gleichzeitig war das auch die Eröffnung unseres ersten Parcours.
Gegen Ende der 90 er Jahre musste unsere Aussenanlage einer Überbauung weichen. Nach ein paar „Heimatlosen“ Jahren konnten wir unsere erste Indooranlage in einem alten Hühnerstall in Betrieb nehmen. Leider verloren wir auch diese Lokalität nach ein paar Jahren auch wieder
Nach der Aufgabe der Tierhaltung konnten wir in meinem alten Kuhstall eine etwas kleine, aber feine Innenanlage mit Sitzecke unser eigen nennen.
Der Ursprung unsere Hobbys bildeten zuallererst Bausätze von Wedico. Es ging nicht lange bis die ersten Umbauten und Eigenbauten entstanden. Seit geraumer Zeit haben sich auch Modelle von Tamiya dazugesellt.
Nicht selten konnten wir auch auf Zurüstteile von Bruder, einer bekannten Spielzeug Firma zurück greifen.
In all den Jahren hat sich das Hobby Funktionsmodellbau über die Bereiche Lkw, Stapler, Bau- und Landmaschinen ausgebreitet.
All diese Modellsparten machen den Modellbau so attraktiv dass es auch bei uns eine bunte Mischung von Modellen zu besichtigen gibt.
Ein kleiner Einblick in unser Hobby finden Sie in der Sparte Gallery.
Ich wünsche allen Besuchern viel spass beim Besuch unserer Homepage

Roland Pfister